Halbjahresprogramm 2. Halbjahr 2018 „OFFENER SENIOREN-STAMMTISCH“ „Miteinander leben – füreinander da sein“

Auch im 2. Halbjahr 2018 können Sie sich auf ein interessantes Programm mit uns freuen.

Wir begrüßen Sie herzlich und heißen Sie willkommen bei der Senioren-Union Schwerte! Gäste sind uns immer herzlich willkommen! Alle Termine für das 2. Halbjahr 2018 unter Vorbehalt, bitte auch die Tagespresse beachten. >Freitag, 22. Juni, 14.00 Uhr Sommerfest Haus am Stadtpark

>Montag, 2. Juli, 15.00 Uhr im Haus am Stadtpark „Offener Senioren-Stammtisch“ Unser neuer Bürgermeister Dimitrios Axourgos stellt sich bei Kaffee und Kuchen unseren Fragen zur Senioren-Politik in Schwerte.

>Samstag, 21. Juli Wir treffen uns um 10.00 Uhr zum Rollator-TÜV im Bürgersaal Rathaus.

>Montag, 6. August,15.00 Uhr Besichtigung der Firma Hoesch in Schwerte Treffen am Verwaltungsgebäude angefragt!

>Montag, 3. September im Haus am Stadtpark „Offener Seniorenstammtisch“ Lothar Meißgeier berichtet zur „Westhofer Stadtgeschichte“

>Sonntag, 7. Oktober um 11.00 Uhr im Generationenwald in Villigst Wir pflanzen einen Mammutbaum zum 15-jährigen Jubiläum des Kinder- und Jugend-Hospizvereins. Im Anschluss fahren wir zu Kaffee und Kuchen zum Gut Böckelühr. Anmeldung erforderlich!!

>Montag, 5. November, 15.00 Uhr im Haus am Stadtpark „Offener Seniorenstammtisch“ Herr Streibel stellt den Weißen Ring vor.

>Mittwoch, 12.12 bis Freitag, 14.12.18 Weihnachtsfahrt nach Stade/Hamburg mit Fischer-Reisen Iserlohn – Busfahrt im modernen Reisebus mit WC, Liegesitzen und Bordküche – Getränkeservice an Bord – Abfahrt 8.00 Uhr ab Schwerter Bahnhof – 2 Übernachtungen im „Vier Linden Kiek In Hotel“ Schölischer Straße 63 in 21682 Stade

– Im DZ 180 Euro pro Person Im EZ 228 Euro pro Person – Zuschlag für HP im Hotel 40 Euro (3-Gang-Menü)

– Stadtrundfahrt Hamburg mit örtlicher Reiseleitung – Ganztagsausflug „ALTES LAND“ in Tracht mit Mittagsessen – Besuch des Weihnachtsmarkts in Stade – Stadtführung Stade in Tracht

– Eingeschlossen ist die Reise-Rücktrittskosten-Versicherung

– Anmeldeschluss ist der 30.05.2018!

Jürgen, Elisabeth und Gerd

Kontakt: