CDU freut sich mit ausgezeichneten Preisträgern

Die CDU Schwerte freut sich mit allen ausgezeichneten Preisträgern, welche am Freitag 07.12.2018 die Stadtmedaille unserer Stadt Schwerte für ihr außergewöhnliches Engagement für das Gemeinwohl von unserem Bürgermeister verliehen bekommen haben.
Bei den Feierlichkeiten in der Rohrmeisterei überreichte unser neue CDU Stadtverbandsvorsitzende Egon Schrezenmaier die Glückwünsche und Gratulationen aller unserer Mitglieder und Könner. Er betonte einmal mehr das großartige ehrenamtliche Engagement in Schwerte und hob es als „großes Pfund für die Ruhrstadt“ hervor. „Hätten wir nicht so viele fleißige Helfer in unsere schöne Stadt, fehlte uns ein großes Stück Charme“, ist sich Egon Schrezenmaier sicher. Er lobte in diesem Zusammenhang nicht nur den von den Christdemokraten
vorgeschlagenen Hanseverein, sondern betonte auch „Der Hanseverein bietet nicht nur ein gutes Stück Tradition, sondern ist darüber hinaus aktiver Teil unserer lebendigen Stadt“.
Insbesondere würdigte Egon Schrezenmaier das alljährlich stattfindende Panne-kaukenfest als „grandiose Leistung für alle Schwerterinnen und Schwerter“ „Jede und jeder, der sich in Schwerte für die Gemeinschaft engagiert, gebührt ebenfalls eine Medaille“, unterstreicht der Stadtverbandsvorsitzende und somit die Wertschätzung gegenüber dem Ehrenamt.
Deshalb wolle er gemeinsam mit seinem Team das Ehrenamt in Schwerte noch einmal prominenter hervorheben und es, wo es politisch möglich ist, tatkräftig unterstützen.